10.12.2019

Mattia Maffioretti zum neuen General Manager von SYNLAB Suisse SA ernannt

Mattia Maffioretti ist seit fast zwölf Jahren bei SYNLAB Suisse SA tätig. Er war in verschiedenen Management Positionen tätig und hatte zuletzt die Funktion des Chief Operating Officer (COO) der SYNLAB Suisse SA inne.

«Der Gesundheitsmarkt in der Schweiz steht im Umbruch. SYNLAB Suisse SA ist bestens aufgestellt, um im Bereich der medizinischen Diagnostik, die zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird, einen wertvollen Beitrag zu leisten. Ich freue mich darauf, die neuen Aufgaben anzupacken und die Zukunft von SYNLAB in der Schweiz weiterzuentwickeln», sagt Mattia Maffioretti.

«Mattia Maffioretti kennt die Organisation sehr gut, da er über viele Jahre hinweg mehrere wichtige Funktionen bei SYNLAB Suisse SA innehatte. Er hat nicht nur Erfahrung in unserer Branche, sondern auch in der Bereitstellung von kundenorientierten Lösungen. Wir freuen uns sehr, dass wir Mattia Maffioretti nun mit der Geschäftsführung der Schweizer Geschäftseinheit betrauen dürfen“, sagt Mathieu Floreani, CEO der SYNLAB Gruppe in München.

SYNLAB Suisse SA dankt Doris Seltenhofer ganz herzlich für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit und wünscht ihr alles Gute für ihre persönliche und berufliche Zukunft.  


Rückfragen und Auskünfte:
IRF
Stefan Mathys, Partner
Raemistrasse 4
CH-8024 Zurich
Tel: +41 43 244 81 49
Mob: +41 79 227 98 31
mathys@irf-reputation.ch  


SYNLAB Suisse SA

  • SYNLAB ist einer der führenden Anbieter von medizinischen Diagnostik-Dienstleistungen in der Schweiz und Europa.
  • Das Unternehmen bietet die gesamte Bandbreite innovativer und zuverlässiger medizinischer Diagnostik für Patienten, niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und die pharmazeutische Industrie an.
  • Aufgrund höchster Service-Standards ist SYNLAB ein bevorzugter Diagnostik-Partner für die Gesundheitsbranche.
  • SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kontinenten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine Top-Position ein. Zum Erfolg der Unternehmensgruppe tragen täglich über 20.000 Mitarbeiter bei, davon 660 in der Schweiz. Pro Jahr führt SYNLAB rund 500 Millionen Analysen durch [und erwirtschaftet dabei einen Umsatz von 2 Mrd. Euro].
  • Weitere Informationen finden Sie auf www.synlab.ch und www.synlab.com

 

Kriens, 10. Dezember 2019