Qualität durch Nähe und Tiefe

Die medizinische Diagnostik ist ein wichtiger Pfeiler der Gesundheitssystems, eine unverzichtbare Dienstleistung für Ärzte und Patienten. MEDISYN SA steht für Qualität in diesem sensiblen Markt. Doch was macht die Qualität von MEDISYN SA aus?

Erstens: Wir erheben die höchsten Ansprüche an die Wissenschaftlichkeit unserer Methoden und Befunde. Mit den modernsten Hilfsmitteln und dem bestausgebildeten Personal sorgen wir für die medizinische Verlässlichkeit der klinischen Analysen, für den besten Nutzen und die höchste Sicherheit.

Zweitens: Wir sind ein verlässlicher Partner auch als Logistik- und IT-Unternehmen. Wir sind vor Ort, nahe bei unseren Kunden, in den Regionen verankert. Das schafft Nähe, Zuverlässigkeit und Vertrauen. Wir verstehen uns als Partner.

Drittens: Wir denken über die Diagnostik hinaus. Wir machen die Analysen für den behandelnden Arzt verständlich und sind bestrebt, den Erkenntnisgewinn aus optimaler Analytik zu maximieren. Wir geben Empfehlungen für weiterführende Analysen für die weiteren Behandlungsschritte ab. Auch dies entspricht dem Partnerschaftsgedanken, dem Verantwortungsbewusstsein und der Fortschrittlichkeit von MEDISYN SA. Denn: Ca. 60 bis 70 Prozent aller medizinischen Diagnosen und Entscheidungen stützen sich auf labormedizinische Testergebnisse. Hingegen verursacht die Labormedizin nur geschätzte 2-3 % der Kosten im Gesundheitswesen.

Fortschrittlich und verantwortungsbewusst ist MEDISYN SA auch als Arbeitgeber. Es ist mein Anspruch und der Ansporn aller Mitarbeiter, für Sie da zu sein – nah und kompetent. Dafür setze ich mich ein.

Mattia Maffioretti
General Manager / COO Chief Operating Officer

Geschäftsleitung

  • Mattia Maffioretti
    General Manager / COO Chief Operating Officer
  • Prof. Dr. med. Reto Krapf
    CMO Chief Medical Officer
  • Antonio Leo
    CCO Chief Commercial Officer
  • Urs von Wartburg
    CFO Chief Financial Officer
  • Marc Baumgartner
    Head of Human Resources